Allgemeines

Es stand schon lange der Wunsch im Raum, unsere Terrasse mit einer festen Überdachung zu versehen.

Das vorhandene Sonnensegel spendet keinen Schatten über die gesamte Fläche und bei einem Regenschauer wird man auch gleich nass.

Torsten ist über eine Werbeanzeige im Internet auf Solarterrassen aufmerksam geworden und hat sich auf https://www.solarcarporte.de/solar-terrassenueberdachung/ ein Angebot erstellen lassen, das geht ganz easy und schnell.

So soll die Solarterrasse 98% sichtbares Licht durchlassen, dabei aber zu 81% verschatten.

Es war schnell klar, das für uns nur eine Alu-Ausführung in Frage kommt, da Holz

- gepflegt werden muss
- schneller altert
- größere Querschnitte benötigt

Zeitnah wurden Termine für einen Vor-Ort Termin angeboten, also gleich mal einen Termin für August ausgemacht...

Vorher

Nachher